Montag, 4. Oktober 2010

Alle 1. Mannschaften Tabellenführer

Alle 1. Mannschaften des TSV Unterlauter sind Tabellenführer.
Die 1. Damen besiegte dabei den TTC Tiefenlauter 2 klar mit 8:1. Den einzigen Verlustpunkt musste diesmal Isi Welsch abgeben. Aktuell ist man damit punktgleich mit dem Oberfrankenliga-Absteiger TSV Scheuerfeld, die TSV-Mädchen haben aber dank der 3 deutlichen Siege das bessere Spielverhältnis.
Die 1. Herrenmannschaft gab sich gegen die 4. Mannschaft des TSV Bad Rodach ebenfalls keine Blöße und siegte mit 9:1. Nur das Doppel Ott/ Meyer musste sich dem Rodacher Spitzendoppel Mat.Kuhn/ P. Müller geschlagen geben.
Die 1. Mädchenmannschaft besiegte im oberfränkischen Derby den TTC Au mit 8:3. Eine starke Leistung zeigte dabei Neuzugang Iris Bodenschlägel mit 3 Einzelsiegen sowie dem gewonnenen Doppel. Abends gelang zudem auch noch das Weiterkommen im Pokal, hier besiegte man Au sogar mit 5:0 und trifft nun auf den Ortsnachbarn aus Tiefenlauter.
Die 1. Jungenmannschaft trat zuhause gegen den ersatzgeschwächten TSV Stockheim an. Lediglich gegen die Stockheimer Nr. 1 Fritsch benötigten Tim Brasch und Florian Ott 5 Sätze.
Die 2. Jungenmannschaft unterlag dagegen etwas unglücklich in Ebermannstadt mit 8:4. Die Punkte holten 2x Heymann, Tribula und Lehnert, wobei Philipp Lehnert auch schon den 5. Punkt geholt hatte. Einige Spiele gingen aber leider in 5 Sätzen knapp an die Gastgeber aus der Fränkischen Schweiz.
Ein weiteres Ortsderby gab es in der Mädchen-Oberfrankenliga. Hier setzte sich die 2. Mädchen mit Franziska Roos, Juliane Skibbe, Katharina Jänicke und Rebecca Tiefenthäler mit 8:3 durch. Lediglich das vordere Paarkreuz schwächelte etwas und konnte noch nicht an die guten Trainingsleistungen in der Saisonvorbereitung anknüpfen.
Die 3. Damenmannschaft trotzte in der 3. Bezirksliga dem Absteiger TSV Untersiemau immerhin ein Unentschieden ab und liegt nun im Tabellenmittefeld.
Das interne Derby zwischen der 3. und 4. Mädchenmannschaft endete 8:0 für die 3. Mannschaft. Julia Wille verpasste dabei gegen Leonie Wagner den Ehrenpunkt für die 4. Mannschaft bei ihrer 5-Satz-Niederlage.
Im Pokal erfolgreich waren zudem die 2. Herren und die 4. Jungen.