Montag, 8. März 2010

Bayernliga-Meistertitel nur noch 1 Sieg entfernt

Nur noch einen Sieg benötigt die 1. Mädchenmannschaft zur Bayernliga-Meisterschaft.
Zum dritten Mal beim dritten Koppelspiel ging es mit schneebedeckter Fahrbahn und schwierigen Straßenverhältnis in die Fremde.
Gegen gegen die "ausgefuchsten" (Achtung Wortwitz! ;-)) Beratzhausener (Nikola Judith Fuchs, Fuchs, Mürbeth, Ma. Riecke)erwartete man ein schwieriges Spiel, immerhin hatten sie in der Vorrunde auch nur knapp gegen Weingarts verloren.
Glücklicherweise fehlte deren Nummer 3 Elena Riecke, so dass man im hinteren Paarkreuz wenig Probleme erwartete.
In den Doppeln konnte man den Gastgeber überrumpeln und siegte jeweils ganz klar. Anschließend kämpfte sich Lea zu einem 3:1-Sieg gegen Judith Fuchs und Julia ließ Nikola Fuchs keine Chance. Anna und Isi siegten locker 3:0. Lea schien schon auf der Siegerstraße und hatte in Satz 4 beim 10-6 vier Matchbälle, die sie aber nicht nutzte und letztendlich 11-8 im Entscheidungssatz verlor.
Julia konnte aber auf 7:1 erhöhen und Anna machte den 8:1-Erfolg perfekt.
Anschließend ging es weiter durch die Oberpfalz. Nach McZwischenstopp in Schwandorf erreichte man Wernberg. Auch hier konnte man beide Eingangsdoppel gewinnen, Julia überzeugte dann mit ihrem Sieg über Sarah Seegerer. Lea hatte gegen Meiller ebenso keine Probleme wie Anna gegen Darlyn Seegerer.
Isi hatte bei 2:1-Führung und 10-4 wohl spontan noch Lust auf einen weiteren Satz und siegte schließlich im Entscheidungssatz.
Lea ließ dann bei ihrer 1:3-Niederlage dem Gegner den Ehrenpunkt, Julia und Anna beendeten das Spiel schließlich durch ihre beiden 3:0-Siege.

Am 27.3. kann man nun im Koppelheimspiel gegen Rugendorf (10.30 Uhr) und Gunzenhausen (15 Uhr) den Meistertitel perfekt machen. Es wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen