Dienstag, 15. Juni 2010

Eine Liebeserklärung

Coburg den 12.06.2010


Liebes Mädchenteam,

aus nostalgischen Gründen nennen wir euch noch so. Denn mit eurem heutigen Spiel auf der Süddeutschen Meisterschaft, habt ihr euer letztes Spiel als Mädchenmannschaft bestritten.

Doch fragen wir uns, warum diese Nostalgie mit Melancholie durchmischt ist?

Vielleicht haben wir Angst davor, dass sich das stolze und glückliche Gefühl, welches ihr uns bei all euren Spielen geschenkt habt, in irgendeiner Art und Weise verändern könnte, wenn ihr nun bei den Damen spielt.

Vielleicht wollen wir euch aber auch einfach nicht gehen lassen, vielleicht wünschen wir uns, ihr würdet immer unsere 1. Mädchenmannschaft bleiben.

Ihr bleibt auch in den Damenklassen die selbe Mannschaft, Freundinnen die immer füreinander da sein würden, womit eigentlich alles beim Alten scheint und doch anders ist.

Wie habt ihr es geschafft uns so zu ergreifen? Abgesehen von euren Erfolgen, was es auch ist, wir sind euch dankbar dafür.

Deshalb finden wir es nicht traurig, dass ihr auf der Süddeutschen Meisterschaft keine Austragung gewinnen konntet. Vielleicht ist es für euch etwas schade, da Chancen zum Weiterkommen auf die Deutsche Meisterschaft da waren, ihr aber manchmal nicht eure vollen Stärken abrufen konntet.

Doch für uns habt ihr genug getan. Wir haben gerne mit euch trainiert und eure Entwicklung von der Kreisliga 1 bis zur besten Mädchenmannschaft in Bayern mitverfolgt. Wir sind gerne mit euch durchs Land gereist um euch anzufeuern. Wir haben für euch die Hallen eingenommen und unser Rasseln und Rufen konnte von keinem gegnerischem Trommeln oder Tröten übertrumpft werden.

In unserer Erinnerung seid ihr immer unsere 1. Mädchenmannschaft.

In der Zukunft werden wir euch genauso unterstützen.

In der Gegenwart genießen wir noch immer die schöne Reise, auf der wir mit euch sein durften.


Für Lea, Julia, Anna und Isi.

4 Kommentare:

  1. Lieber Philip!
    Ich danke dir sehr für diese wunderschöne Liebeserklärung und all deine Mühen und dein Durchhaltevermögen. Danke, dass du uns mit den zahlreichen anderen Fans begleitet, unterstützt und motiviert hast :)

    AntwortenLöschen
  2. und wieder mal spricht der Autor genau meine Worte. Wie Recht er doch hat, mit der Nostalgie u. der Melancholie. Obwohl ich erst sehr spät dem Fanclub :) der 1. Mädchen-Mannschaft zugestoßen bin - der Großteil der Erfolge wurde ohne mich geholt, war es ein Vergnügen u. ne Ehre für mich, mit Lea - Julia - Anna u. Isy auf Reisen zu sein.

    AntwortenLöschen
  3. danke isi, danke feuerholz. Freut mich das der bericht euch gefällt.
    bei solch einer tollen mannschaft ist es aber auch einfach schöne worte zu finden. mädchen nr.1, ihr seid einfach die besten.

    jetzt muss noch ein zeitungsbericht her. schreibt schon jemand daran?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Philip :)

    Ich kann mich den Worten meiner Vorgänger nur anschließen! :) ... Der Bericht ist wirklich wunderschön geschrieben und ich danke dir auch dafür, dass du uns noch einen so tollen Bericht zum Abschluss widmest :)... Vielen Dank dafür! ...
    Ich hoffe deine Sorgen sind unbegründet und wir werden weiter ein so wundervolles Team sein! :)
    Ich habe die Zeit mit meinen Mädels - egal ob in der Halle, im Kleinbus oder im McDonalds - immer genossen und ich werde es auch weiterhin tun! :)

    Nochmals vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Bericht ... und danke für die immer zahlreiche Unterstützung!
    Das hat uns angespornt und wir hatten den Willen! ... Vielen Dank, dass ihr uns die Kraft für die ganzen Spiele mit euren Tröten, Fanschals, Raseln etc. gegeben habt! :)

    Das ist wirklich die allerschönste Liebeserklärung, die ich (ich weiß nicht wie das mit meinen Mädels ist, aber ich denke es geht ihnen ähnlich!:)) bekommen habe! ...

    DANKE!

    AntwortenLöschen