Montag, 4. April 2011

Komm zu Unterlauter, denn hier wirst du Meister

Gleich zweimal bohrte sich am Freitag Abend des ersten Aprils der Sektkorken in unser Hallendach, als unsere erste Mädchenmannschaft den Meistertitel in der Oberfrankenliga einfuhr und nur wenige Stunden später unsere erstklassigen Herren nachzogen.
Die Mädchenmannschaft besiegte Hausen mit 8:3 und auf Grund ihrer bisherigen Niederlagenlosen Leistung können sie nun schon vorzeitig ihre hübschen Häupter mit der goldenen Eins krönen. Katharina Jänicke war es, die gegen die Hausener Nr.1 den 8. entscheidenden Siegpunkt holte, woraufhin ihr ihre Teamkolleginnen Franceen Roos, Juliane Skibbe und Rebecca Tiefenthäler sofort vor Freude um den Hals fielen (die für gewöhnlich an 1. spielende Lautertaler Spielerin Lena Götz konnte abiturbedingt nicht an der Austragung teilnehmen).
Gleich im Anschluss der Partie war die erste Herrenmannschaft gefordert es den Mädchen gleich zu tun, als sie gegen Weidach antrat. Die Forderung wurde schnell eindrucksvoll in einen positiven Beweis verwandelt, denn man gewann deutlich mit 9:1. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Flow Ott, der mit kontrollierten Hebern und sporadischen schnellen Topspins die
Weidacher Nr. 1 - stylisch in Boxfresh Schuhen spielend - Dominik Juck 3:0 zurück auf die Zuschauerplätze schickte. Auch Reiner Probsts Performance ist nicht außer Acht zu lassen, denn er ließ Machinek den bitteren Zelluloid-Geschmack einer deutlichen 3:0 Niederlage schmecken. Nur Sebastian Probst tat sich unerwartet schwer gegen Juck, der in der Hinrunde nur 8 Punkte im Einzel gegen ihn erzielen konnte. Sebastian gewann mit 11:8 im Entscheidungssatz. Der einzige Minuspunkt geht auf das Konto des Doppels Ott/Meyer, die sich gegen das - halb Noppen und halb offensiv spielende - Doppel Eins der Gäste, schwer taten ins Spiel zu kommen und letztlich 1:3 verloren.
Mit diesem Sieg hat sich unsere erste Herrenmannschaft einen 5 Punkte Vorsprung auf die Verfolger Scherneck II und Wohlbach III gesichert, der bei noch zwei ausstehenden Spielen, vielleicht nur noch mittels Erfindung einer neuen Mathematik aufzuholen wäre.
Gratulation an uns! Bezirksliga III, mach dich bereit aufgemischt zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen