Mittwoch, 27. April 2011

Wir erhöhen auf Sechs. Sechs Meistertitel gehen nach Unterlauter

Unsere ehemaligen Mädchen Nr.1 bleiben meisterlich.
Nach ihrem beeindruckendem Erfolg - beste jugendliche Mannschaft in Bayern 2010 - sind unsere Mädchen nun Damen geworden und ebenso Tabellenführer in der Bezirksliga II zum Saisonabschluss. Klar gemacht wurde der Erfolg schon am 02.04. mit dem 8:5 Sieg gegen TTC Burkunstadt; eine Partie, in der Unterlauter durch kämpferischen Inhalt überzeugte - Burkunstadt durch eine genoppte Verpackung.
Unterlauter spielte mit Anna Lohmann, Patricia Wachs (in der Winterpause nach Unterlauter gewechselt), Julia Steiner und Isi Welsch. Außerdem halfen aus: Sabine Fischer, Melli Scholz und Franzi Roos. Lea Steinert - die ehemalige Nr.1 des Teams - nahm lediglich in der Hinrunde an einigen Austragungen teil und fehlt seit dem aus privaten Beweggründen (ganz Unterlauter bedauert dies und hofft stark darauf, dass Lea uns bald wieder mit ihrer sympathischen Art und starken Spielweise erfreuen wird).
Und auch unsere erste Jungenmannschaft darf feiern, denn sie sicherte sich den Titel in der Oberfrankenliga, als sie in Neunkirchen am Brand 8:6 gewann und die zweitplatzierte Mannschaft Küps, in Strullendorf nur 7:7 spielte.
Somit verlor das letzte Spiel gegen Küps zwar seinen Endspiel-Charakter, bot der vollen Unterlauterer Halle jedoch spektakuläre Ballwechsel en masse - und ausserdem das Abschiedsspiel der Lauterer Nr.1 Florian Ott, der ein fast unbezwingbarer Punktelieferant war (Der Bär hat die Höhle verlassen). Hervorzuheben im Spiel gegen Küps ist ebenfalls noch die starke Leistung der Nr.3 Lukas Bätz, denn Lukas konnte als einziger Spieler David Kleinschmidt in der Rückrunde eine Niederlage zufügen. Lukas, dafür erhältst du den Kleinschmidt-prooved -Stempel, den du dir selber besorgen musst.


Ende Teil 1.
(Teil 2 kann mittels 5 Kommentaren von unterschiedlichen Personen freigeschaltet werden und wird dann von Sebastian Probst ergänzt)

8 Kommentare:

  1. Ich finde persönlich dass die komplette erste Jungenmannschaft n fetten schritt gemacht hat und zsmgeachsen ist und wir ZUSAMMEN diese Meisterschaft erkämpft haben!
    Danke Jungs!

    AntwortenLöschen
  2. :) meine meinung :D un wenn wir jetzt noch bei den aufstiegspsielen ein spiel gewinnen bin ich glücklich ^^

    AntwortenLöschen
  3. wann sind denn genau die aufstiegsspiele am samstag? vormittags? ich möchte mitgehen und euch anfeuern!

    AntwortenLöschen
  4. Ein wahrer Meister-Artikel! :)

    Ja, wann spielt ihr? Ich geh auch mit!

    AntwortenLöschen
  5. Zählt dein Kommentar auch?
    Tims Bild hätte nicht uuuunbedingt sein müssen... (sorry, war lustig gemeint...)
    und um nicht nur negatives zu sagen: danke, dass ich auch erwähnt wurde (ok, ich musste jedenfalls jetzt lachen...)
    und die einzige Wahrheit: schön!

    AntwortenLöschen
  6. gute frage, ob mein kommentar auch zählt! ich werde das in der nächsten philips block-aufsichtsratssitzung ansprechen, danke.

    AntwortenLöschen
  7. ich will teil 2 auch sehn ;D

    Thomas

    AntwortenLöschen
  8. Glueckwunsch an alle Meistermannschaften!!! :)
    Schade, dass ich euch nicht unterstuetzen konnte, aber wie ich sehe klappt das ja auch ganz gut ohne meine Hilfe!! ;)

    Also nochmals: Herzlichen Glueckwunsch an alle Meister!!! :) Und feiert schoen!

    Liebe Gruesse an alle aus dem heissen Australien!!!
    Eure Melli

    AntwortenLöschen